Bericht U13 Spieltag Heerbrugg

Geschrieben von Thomas & Nadine

 

Bericht Spieltag Heerbrugg

Resultate

HC Rheintal KTV Wil 7:10

HC Rheintal - Appenzell 10:17

HC Rheintal - Flawil 5:22

HC Rheintal - St. Otmar 11:16

Gedanken zum Spieltag

Obwohl wir alle Spiele verloren haben, sind wir zufrieden mit der Mannschaft. Es gibt immer zwei Ausgangslagen: Die Spieler wollen unbedingt gewinnen, was ja nichts als normal ist, und die Trainer wollen, dass die Spieler Erfahrungen auf verschiedenen Positionen sammeln.

Wie gesagt, gewonnen haben wir leider nicht, obwohl mindestens gegen Otmar ein Sieg geplant war. Otmar kam aber mit einer etwas stärkeren Mannschaft als gewohnt und unsere Spieler waren im ersten Spiel noch nicht ganz bereit. Wir waren vor allem in der Verteidigung nicht bereit, konnten die Gegner doch meistens relativ ungehindert abschliessen. Entweder waren wir zu brav oder zu spät. Die Mannschaft war sich dessen bewusst und trat im zweiten Spiel gegen Appenzell hellwach auf das Feld. In der Verteidigung wurde hingelangt und im Angriff mit auffallend viel Druck abgeschlossen. Das war das beste Spiel des Tages, vielleicht sogar das Beste der laufenden Saison. Im Spiel gegen Flawil erlebte die Mannschaft eine sehr gute U13-Mannschaft. Flawil spielt auch schon länger zusammen und nicht die erste Saison auf dem grossen Feld. Bei diesem Spiel hatten wir grosse Mühe mit der Verteidigung es war nicht immer allen klar wo man stehen sollte. Der letzte Gegner, Wil, lag am ehesten in unserer Stärkeklasse. Wir verteidigten wieder gut, trafen dafür im Angriff nicht. Die gegnerische Torfrau war grossgewachsen und das Tor dahinter darum fast nicht mehr zu sehen. Kein Wunder trafen etliche Bälle von uns darum direkt ihren Körper. Wenn wir die Torchancen besser genutzt hätten, wäre ein Sieg möglich gewesen.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Eines Tages gewinnen wir gegen diese Mannschaften! Wenn man bedenkt wie viele neue und unerfahrene Spieler wir haben, sind wir eigentlich schon erstaunlich gut.

Spieler: Gröber Yanic, Grabher Max, Jüstrich Orell, Lechner Benjamin, Ligutan Lhester, Manser Kimi, Nüesch Pascal, Pfister Janis, Rohner Dano

Coach: Mätzler Thomas, Vetsch Nadine

Hopp HC Rheintal